Über mich

Ich bin Steffen Leonhardt...

 

Im Januar 1974 in Bretten geboren. Seit 2014 verheiratet.

 

Ich bin gelernter Bäckermeister und leite in 4. Generation unseren Familienbetrieb, der bereits seit 1904 besteht: Die Bäckerei Leonhardt im Herzen von Brettens traditionsreicher Altstadt.

 

Gemeinsam mit meiner Ehefrau Stefanie habe ich unseren Betrieb modernisiert, so dass wir, als kleiner Handwerksbetrieb, nun gegen die großen Bäckereiketten und Discounter wettbewerbsfähig sind.

 

Bei uns wird Qualität großgeschrieben! Unsere Produkte werden mit Liebe & Sorgfalt gebacken und nur aus besten, vorwiegend regionalen Produkten hergestellt.

Ständige Weiterbildung ist mir sehr wichtig...

 

Ich habe Anfang des Jahres 2013 eine gemeinsame Fortbildung der Bundesakademie Weinheim mit dem Institut National de la Boulangerie Pâtisserie und dem Club Prosper Montagné absolviert, die mich in die Geheimnisse der Französischen Backkunst einweihte. Seither darf ich mich Artisan Boulanger nennen und habe meinen Betrieb auf Französische Spezialitäten ausgerichtet.

 

Im November 2016 schloss ich zusätzlich meine Ausbildung zum Brotsommelier an der Bundesakademie Weinheim ab und bin nun der erste geprüfte Brotsommelier im Raum Bretten.

Im Zuge dessen möchte ich mich vermehrt für das Kulturgut Brot stark machen.

 

Brot kann spannend & raffiniert sein. Ein Genussmittel - kein bloßer Sattmacher.

Lassen auch Sie sich von meinen innovativen Ideen & neuen Rezepten begeistern!